· 

Rettenswert für Lastenanhänger

uhuu. Unser Lastenanhänger ist schon ein bisschen greifbarer. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Sponsoring von 1000 (!!!) Euro von https://www.win-win-netz.de/

www.rettenswert.org

Uns alle beschäftigt ein sinnvoller und nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen dieser Erde. Gemeinsam retten wir Lebensmitttel vor der Tonne. Nicoletta hat vor fast genau fünf Jahren die Foodhsharing-Initiative in Heidelberg ins Rollen gebracht und seitdem konnten viele Kilo genießbare Lebensmittel vor der Verschwendung bewahrt werden. Was uns noch fehlte, war die Lebensmittel auch sichtbar zu machen und gezielt zu verwenden, um Menschen für nachaltige Themen zu sensibilisieren. So entstand Rettenswert Heidelberg e.V. mit dem "Reste Resto", unserer regelmäßigen Veranstaltung, bei der wir die im Handel unverkäuflichen Lebensmittel zubereiten und zum gemeinsamen Essen einladen. Wir laden bei unseren Aktionen gerne zum Mitmachen ein, arbeiten mit Gruppen und Schulen, um Nachhaltigkeit erlebbar zu machen.